Eggert, Susanne; Pfaff-Rüdiger, Senta

Selbstbestimmt und kreativ. Risiken begegnen – Medienkompetenzförderung im schulischen Ganztag

in Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis (KJug) Heft 3/2025

Die Ganztagsbetreuung an Grundschulen stellt einen idealen Ort für die kompetenzorientierte Auseinandersetzung mit digitalen Medien dar. Die erfolgreiche Umsetzung entsprechender Angebote hängt dabei von spezifischen Bedingungen ab, die auf inhaltlicher, struktureller und personeller Ebene liegen. Im Beitrag werden Ansatzpunkte für die Medienkompetenzförderung aufgezeigt.

In: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis (KJug) 3/2025, S. 100-104

Weitere Artikel zu den verwendeten Schlagworten finden:

KJug

4x jährlich die aktuelle Ausgabe pünktlich erhalten und online Zugriff auf alle PDF-Dateien: