Tonn, Lucie; Flesch, Claudia; Müller-Kolodziej, Sabrina

Das Kind im Fokus interdisziplinärer Fort- und Weiterbildungen im Kinderschutz

in Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis (KJug) Heft 2/2022

Interdisziplinäre Fort- und Weiterbildungen leisten einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Kooperationsfähigkeit aller am Kinderschutz Beteiligten. Das Wohl des Kindes auf der Grundlage der Kinderrechte muss dabei stets handlungsleitend sein. Das im Beitrag vorgestellte Projekt »Gemeinsam Kinderschutz gestalten. Interdisziplinäre Kooperation in der kommunalen Praxis Nordrhein-Westfalens« des Kinderschutzbunds Landesverband NRW e.V. hat das Ziel Akteurinnen und Akteure der öffentlichen und freien Jugendhilfe, Polizei, Justiz und Gesundheitshilfe zur gelingenden Netzwerk- und Kooperationsarbeit zu befähigen.

In: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis (KJug) 2/2022, S. 46-52

Weitere Artikel zu den verwendeten Schlagworten finden:

KJug

4x jährlich die aktuelle Ausgabe pünktlich erhalten und online Zugriff auf alle PDF-Dateien: