Roll, Sigmar

Nur ein bisschen Farbe – oder bleibt beim Paintballspiel mehr hängen?

in Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis (KJug) Heft 2/2018

Im Beitrag aus der Rubrik Recht und Rechtsprechung wird ein Urteil der 13. Kammer des Verwaltungsgerichts Oldenburg vorgestellt, in dem in einem Eilverfahren die Rechtmäßigkeit von Altersbeschränkungen und weiteren Jugendschutzauflagen für den Betrieb einer Paintballanlage als wahrscheinlich angesehen wurde und deshalb vom Betreiber verlangt wurde, bis zur abschließenden Entscheidung die Einschränkungen zu beachten (Beschluss vom 10.01.2018, Az. 13 B 8506/17 – n.rkr.). Hintergrund der Entscheidung ist der § 7 »Jugendgefährdende Veranstaltungen und Betriebe« des Jugendschutzgesetzes (JuSchG). https://www.bag-jugendschutz.de/de/recht

In: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis (KJug) 2/2018, S. 64-69

Download

Weitere Artikel zu den verwendeten Schlagworten finden:

KJug

4x jährlich die aktuelle Ausgabe pünktlich erhalten und online Zugriff auf alle PDF-Dateien: